Seiten: [1]   Nach unten
Autor Thema: Sandgrube #3  (Gelesen 98 mal)
Kamil
Administrator
Neuling

« am: 27. Juni 2010, 21:26:07 »

Hallo alle zusammen!

Heute war ich mit Harry unterwegs in einer "neuen" Sandgrube. Das Gebiet wird immer noch bearbeitet und verwendet, an jedem "Eingang" weisen zahlreiche Schilder darauf hin. Trotzdem wagten wir den Schritt nach innen (am Sonntag Mittag) und so staßen wir prompt auf einen, der dort zu arbeiten schien. Nach einem kurzen Gespräch:

"Haben Sie die Schilder gesehen?"

"Ja"

"Was wollen Sie hier?!"

"Tiere fotografieren"

*Als Narr abgestempelt werden*

wurden wir dann abgewunken und allein gelassen. Ursprünglich sind wir dorthin, weil es heißt, dass es dort noch Knoblauchkröten gibt. Die haben wir nicht gefunden, dafür ein paar Erdkröten und massig Grünfrösche. Zu meiner großen Überraschung fand ich dort zwei Kammmolche, in der hiesigen Gegend eine sehr seltene Art!

Hier ein paar Bilder aus der Gallerie auf der Seite:

Die gesamte Gallerie findet ihr hier: http://lungenlos.de/?gallery=51

Viele Grüße,

Kamil

Kamil D. Szepanski

Christopher
Globaler Moderator
Neuling

« Antworten #1 am: 25. Juli 2010, 21:12:43 »

Ist das eigentlich diese Grube wo es erst keine Bergmolche geben sollte, die aber dann doch aufgetaucht sind?

Viele Grüße

Christopher

Kamil
Administrator
Neuling

« Antworten #2 am: 26. Juli 2010, 17:17:19 »

Hallo Christopher,

nein - die Grube, die du meinst habe ich hier glaube ich noch nicht vorgestellt. Das ist die Grube im Leben in der Sandgrube-Film (<- Link!) Smiley
Diese Grube war für mich völlig neu und ich war aufs Stärkste überrascht, dass sich dort Kammmolche finden ließen! Das ist einer, der ganz wenigen Orte hier in der Umgebung, wo es noch welche zu geben scheint!

Demnächst steht wieder ein Besuch der von dir genannten Grube an - dann gibt es auch Fotos!

Viele Grüße,

Kamil

Kamil D. Szepanski

Christopher
Globaler Moderator
Neuling

« Antworten #3 am: 27. Juli 2010, 02:04:16 »

Hi Kamil,

klasse, das zu hören. Habe selbst leider nur zweimal im Leben Kammolche in freier Natur beobachten dürfen.
Einmal ebenfalls in einer solchen Sandgrube, was  ein tolles Erlebnis war, auch weil dort noch etliche andere Amphibienarten vorkamen.

Viele Grüße

Christopher

PHILIP
Neuling
*

« Antworten #4 am: 04. August 2010, 14:30:31 »

Hallo Kamil,

wie immer wirklich tolle Bilder! Der Kammmolch hat auch ohne Kamm irgendwie etwas Drachenhaftes an sich.

Hier in der Nähe gibt es eine große Kammmolch population auf einem ehemaligen Truppenübungsplatz. Wenn ich das nächste mal dort bin, kann ich ja auch mal ein paar Bilder machen und hier hochladen.

Viele Grüße

Philip

Kamil
Administrator
Neuling

« Antworten #5 am: 05. August 2010, 09:46:46 »

Hallo Philip,

danke! Ich würde mich sehr über Fotos von einem "guten" T. cristatus Habitat freuen!

Viele Grüße,

Kamil

Kamil D. Szepanski

Seiten: [1]   Nach oben
Thema senden | Drucken
Gehe zu: