Erster warmer Regen

Mitte März 2021 hat es in meiner Region von North Carolina das erste Mal warm geregnet. Ich habe das zu spät gemerkt, das kommt davon wenn man sich den ganzen Tag im Homeoffice einbunkert. So bin ich erst gegen 21:30 Uhr losgefahren um an den Fuß der Blue Ridge Mountains zu kommen.

Ziel war es wieder auf der Straße nach Tieren zu suchen. Die Tiere setzen sich auf die Straße um die zahlreichen Regenwürmer zu verspeisen, wahrscheinlich auch um einander für die Vermehrung zu finden.

Das Video ist größtenteils mit dem Handy aufgenommen, der Regen sollte gut hörbar sein. Leider hat das Handy so manche Aufnahme zu früh beendet und so entschuldige ich mich schon mal für manch abgehackten Satz…und ich wäre wohl ein guter Angler, der eine Pseudotriton ruber ist sicherlich deutlich kleiner als 20cm, da waren wohl zu viele Endorphine im Spiel.

An dem Abend gefundene Arten:

  • Anaxyrus americanus
  • Desmognathus monticola
  • Gyrinophilus porphyriticus danielsi
  • Pseudotriton ruber nitidus